NEWS
news/170 Oldtimer sind auf Wiens Straßen unterwegs779/1.jpgnews/170 Oldtimer sind auf Wiens Straßen unterwegs779/2.jpgnews/170 Oldtimer sind auf Wiens Straßen unterwegs779/3.jpg

170 Oldtimer sind auf Wiens Straßen unterwegs

20.08.2022

Heute und morgen, 21. August, finden Oldtimer wieder Stadt: Bei den „Vienna Classic Days“ versammeln sich zum 29. Mal rund 170 Oldtimer in Wien. An den Nachmittagen kommt es wegen der Parade abschnittsweise zu einer Sperre des Rings.
Ab bereits 8.30 Uhr begann laut dem Veranstalter der „Vienna Classic Days“ im Donaupark beim Donauturm das Treffen der Oldtimer. Teilnahmeberechtigt sind Fahrzeuge, die mindestens 25 Jahre alt sind. Aber es gibt auch Ausnahmen - für jüngere Fahrzeuge, wie spezielle Fahrzeugraritäten oder Sportwagen. Ab dem späteren Vormittag ging es für die rund 170 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann auf die Wiener Straßen.
Durch die Vorstadt ging es in den Wienerwald, danach über die kurvenreiche Höhenstraße auf den Kahlenberg. Nach der Mittagspause geht es wieder in die Stadt zurück, sodass die Oldtimer am Nachmittag dann beim Einkaufszentrum „Wien Mitte The Mall“ in Wien-Landstraße zu sehen sein werden.

https://www.viennaclassicdays.com

Fotos: Vienna Classic Days/AutoSport.at



 

Event