NEWS
news/Schlosspark Mauerbach mit 2 Gault Millau-Hauben ausgezcihent542/1.jpg

Schlosspark Mauerbach mit 2 Gault Millau-Hauben ausgezeichnet

11.12.2020

Das Küchenteam des 4 Sterne Superior Hotel Schlosspark Mauerbach rund um Chefkoch Christian Wallner wurde kürzlich mit zwei Gault & Millau Hauben ausgezeichnet. Nach der Topbewertung durch den Relax Guide mit 2 Lilien ist diese bedeutende kulinarische Auszeichnung große Motivation für den Start ins neue Jahr 2021. Die Awards zeigen, dass das bekannte Hideaway im Wienerwald nicht nur im Businessbereich, sondern ganz besonders für Erholungsuchende zu den Top Häusern für Wellness & Genuss in Österreich zählt.

Neben dem Bezug zur Regionalität und der Zutaten mit (Qualitäts)Geschichte setzt man hier auf Genuss-Details: Zeit nehmen zum Essen, die Nuancen im Geschmack herausfinden und einfach richtig genießen.
Die Stationen der bisherigen Kochkarriere von Christian Wallner waren u.a. das Steirereck, Toni Mörwald im Ambassador, die Bergstation mit Reinhard Gerer, sowie das Hauben-Restaurant Weinzirl im Konzerthaus. Wallners Markenzeichen ist das Spiel mit den Aromen hochwertiger Zutaten. Darum sind ihm regionale Qualitätsprodukte mit nachvollziehbarer Entstehungsgeschichte besonders wichtig, ebenso wie der respektvolle Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen, den er in seine Kreationen einfließen lässt.
„Ich verfeinere ungewöhnlich, das war immer schon mein Ansporn in der Küche. Ich probiere gerne neue Kombinationen aus und jongliere mit Geschmacksnuancen. Meine Welt ist die traditionelle österreichische Küche, getoppt mit Inputs aus den aktuellen Trends und anderen Kochwelten“, so Wallner.

Foto: Pavel Laurencik
 

Event