NEWS
news/Street-Art-Festival Calle Libre noch bis 8. August in Wien498/1.jpgnews/Street-Art-Festival Calle Libre noch bis 8. August in Wien498/2.jpg

Street-Art-Festival "Calle Libre" noch bis 8. August in Wien

05.08.2020

2020 ist ein Jahr, das uns allen wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird. Da passt das Motto des diesjährigen Calle Libre Festivals "Future Perfect" also gar nicht schlecht. Die Künstler (Crazy Mister Sketch, David Leitner, Fabio Petani, Fresh Max, NDZW, VIDEO.SCKRE und Jana&JS) können ihrer Phantasie freien Lauf lassen und zeigen seit Anfang August ihre Interpretation einer perfekten Zukunft – in Form und Farbe.

Bereits Mitte der 1980er Jahre wurden die ersten Wände in Wien für legales Sprayen freigegeben. Knapp zehn Jahre später folgten weitere Wandflächen am Donaukanal. Mit der Gründung des Projekts "Wienerwand" entstand 2005 auch das Symbol für legale Street-Art Wände in Wien: die Wiener Taube. Überall dort, wo die Taube zu sehen ist, darf demnach legal gesprayt werden.

Das Calle Libre Festival wurde von Jakob Kattner 2014 ins Leben gerufen und hat sich mittlerweile zum größten Street-Art-Festival Mitteleuropas entwickelt. Dabei reicht die Bandbreite von Open Guided Touren über Live-Performances bis hin zu eigenen Art Workshops. Anmelden lohnt sich, denn die geführten Touren und Workshops haben eine limitierte Teilnehmerzahl.

INFOS: callelibre.at


Fotos: Jolly Schwarz
 

Event