NEWS
news/„Natur im Garten“ zeichnet Botschaft in Berlin aus379/1.jpg

„Natur im Garten“ zeichnet Botschaft in Berlin aus

16.10.2019

Niederösterreich ist dank der Bewegung „Natur im Garten“ Vorreiter beim ökologischen Gärtnern in Europa. „Unser Igel ist Europäer geworden. Über 49 Millionen Europäerinnen und Europäer leben in ,Natur im Garten‘ Regionen. Dank des Engagements der Österreichischen Botschaft in Berlin ist es uns gelungen, die blau-gelbe Idee ,Natur im Garten‘ noch stärker in Europa zu verankern“, so der niederösterreichische Landesrat Dr. Martin Eichtinger (im Bild links).

Das Expertenteam von „Natur im Garten“ ließ bei der Umgestaltung der Österreichischen Botschaft punkto Planung und Pflanzung von standortgerechten Gehölzen ihr Know-how einfließen. „In Zeiten des Klimawandels spielt Nachhaltigkeit eine immer wichtigere Rolle. Wir freuen uns daher, dass unser Botschaftsgarten durch das umfangreiche Wissen des ‚Natur im Garten‘-Teams standortgerecht und nachhaltig bepflanzt werden konnte. Aber nicht nur die Botschaftsbesucher profitieren von der schönen Bepflanzung des Gartens, sondern auch die Auslandsösterreicherinnen und Auslandsösterreicher betreten das Konsulat der Botschaft durch den einladend gestalteten Eingangsbereich. Unser Dank gilt dem Expertenteam von ‚Natur im Garten‘ und dem Land Niederösterreich für die Umsetzung des Projekts!“, so Botschafter Dr. Peter Huber.

Foto: Österreichische Botschaft Berlin
 

Event