NEWS
news/Kolumbianischer Gastkoch im Hotel SO Vienna369/1.jpgnews/Kolumbianischer Gastkoch im Hotel SO Vienna369/2.jpgnews/Kolumbianischer Gastkoch im Hotel SO Vienna369/3.jpeg

Kolumbianischer Gastkoch im Hotel SO Vienna

02.10.2019

Im vergangenen Jahr wurde das Sofitel Vienna Stephansdom zum SO/Vienna. Der Accor-Konzern ist mit seiner Lifestyle-Luxusmarke SO/ Hotels & Resorts in Wien gestartet und hat das Sofitel Vienna Stephansdom in das Portfolio der luxuriösen Lifestyle-Marke aufgenommen. Die Marke SO/ Hotels & Resorts – 2011 als Lifestyle-Marke der Sofitel Hotels gegründet – versteht sich als eine verspielte wie auch bewusst rebellische Interpretation von Luxushotellerie.

Um den Gästen in gewohnter SO/ Manier ein exklusives Erlebnis zu bieten, wird der kolumbianische Gastkoch Alex Salgado Das LOFT am 16. Oktober mit seinen kolumbianischen Kreationen verwöhnen. Gäste erwartet ein einzigartiges Vier-Gänge-Menü mit erlesenen Zutaten und außergewöhnlichen Aromen, die man so sicher noch nicht kennt.

„Alex Salgado gilt als einer der Vorreiter der kolumbianischen Küche. Er überträgt seine Liebe zu Kolumbien in seine Gerichte und das immer mit der Verantwortung, Produkte umwelt- und sozialverträglich zu verwenden. Sein Interesse an der Ethnogastronomie ist das klare Zeichen dafür, dass seine Bemühungen als Koch das Ergebnis eines sozialen, historischen und kulturellen Prozesses sind“, so Peter Katusak-Huzsvar, Generalmanager SO/Vienna: „Ich bin sehr stolz, dass er unser gastronomisches Repertoire für einen Tag erweitert und ich bin mir sicher, dass unsere Gäste die kolumbianische Küche so noch nie erlebt haben.“


Fotos: SO/Vienna

 

Event