SELECTED EVENT

SO VIENNA Launch Party

8. September 2018

Bei einer exklusiven Launch-Party wurde das SO/ Vienna offiziell als erstes Hotel der Marke SO/ in Österreich begrüßt. Rund 350 Gäste waren über den Abend verteilt mit dabei, als das Sofitel Vienna Stephansdom in „SO/ Vienna“ umbenannt und damit zum jüngsten Hotel der Marke SO/ Hotels & Resorts wurde. Dem Rebranding war ein umfangreiches Facelift der Lobby sowie der 182 Zimmer und Suiten vorausgegangen. Dabei wurde das minimalistische Farbkonzept von Jean Nouvel unter der Leitung des Wiener Architekten Gregor Eichinger durch sorgfältig platzierte Farbakzente erweitert und durch neu interpretierte Themen der Wiener Historie ergänzt. Die Marke SO/, 2011 als Lifestyle-Marke der Sofitel Hotels eingeführt, steht für ein verspieltes, aber auch bewusst rebellisches Verständnis von Luxushotellerie.

Location: SO VIENNA

Fotos: Philipp Hutter